Über uns


 Schon seit vielen Jahren liebäugle ich, Christine Ewert, mit der Herstellung von Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen - nur hatte ich im Laufe all der Jahre meiner Berufstätigkeit keine Zeit, diese Puppen tatsächlich herzustellen - dafür aber jetzt! 
Statt wie eigentlich geplant auf dem Weihnachtsmarkt im Münsterland, findest du uns jetzt hier - in unserem kleinen Onlineshop!
 Das Reizvolle an diesen Puppen ist für mich, dass in Folge des nur zart angedeuteten Gesichts Ihrem Kind alle Interpretationsmöglichkeiten offen bleiben, was es im Ausdruck der Puppen jeweilig entdeckt und inszeniert.
 

Unsere Puppen

All diese Stoffpuppen kommen als ganz unterschiedliche Wesen daher, divers, mit unterschiedlichen Hautfarben, Frisuren und Haarfarben. Es liegt mir sehr am Herzen, die Diversität unserer Gesellschaft mit meinen Puppen abzubilden. Sie tragen gestrickte oder genähte Kleidung in Form von Kleidchen, Hosen, Pullovern oder Strickjäckchen. 

Familiengeführt

Dankenswerterweise unterstützen meine zwei Töchter, Helene und Lotta Luise Ewert, mich in dieser Premiere, mit meinen "Produkten" ein Online-Lädchen zu eröffnen. 
Sie sind zuständig für das Branding, die Gestaltung dieser Internetseite, sowie für die Geschäftsführung, Verwaltung, Bezahl- und Zustellungsabläufe. 

Materialien

Alle Puppen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und entsprechen größtenteils Öko-Tex ® 100 Norm. Für die Puppenkörper verwende ich ausschließlich Schweizer Puppentricot aus 100% reiner Baumwolle. Die Puppen sind mit Stopfwolle im Vlies gefüllt, das ist naturweiße, kadierte Merinowolle aus Süddeutschland. Die Haare sind aus Mohair Bouclé Wolle. Und auch die Kleidung ist aus 100% Schurwolle Merino extrafine gestrickt oder aus Baumwolle genäht. Die meisten Stoffe stammen aus dem Münsterland von Westfalenstoff. 
Ich nähe ausschließlich mit ausgewählten und robusten Materialien, dies macht die Puppe sehr wiederstandsfähig. Die Stinchens können deine Kinder sehr lange begleiten. 

Handgemacht

Sowohl der Puppenkörper also auch die Puppenkleidung sind von mir zu 100% handgemacht.
Sei es mit der Nähmaschine, mit Stricknadeln oder mit der Hand, die Puppen nähe ich mit viel Liebe, Leidenschaft und Mühe. Daher ist es auch möglich, auf Eure individuellen Wünsche einzugehen! 

Besuche uns auch bei Instagram!